×

 

Was ist das
Weltviertel?

Der neue, selbstbewusste und große Auftritt als Weltviertlerinnen und Weltviertler macht allen deutlich, dass wir im Waldviertel eine echte Größe sind. Wir sprechen – ein wenig frech – einfach vom Weltviertel.

  • Was sind die Weltviertler?

    Das Team vom Lagerhaus Zwettl wird oft unterschätzt: Selbst im Waldviertel weiß kaum jemand, was die vielen Abteilungen und unterschiedlichen Betriebe alles leisten. Das liegt auch an unserem traditionell gewachsenen Namen „Lagerhaus“. Doch wir sind schon längst viel größer: Wir sind ein riesiger und attraktiver Arbeitgeber im Waldviertel und in vielen Bereichen einfach Weltklasse. Darauf können wir zurecht stolz sein. Unser neuer Auftritt als Weltviertlerinnen und Weltviertler zeigt selbstbewusst, dass man mit uns wachsen kann. Wir wissen auch: Es sind die einzelnen Menschen, die unser Weltviertel so großartig machen.

  • Warum haben wir „die Welt“ als Bild für die Weltviertler gewählt?

    Wir sind ein regionales Unternehmen im Waldviertel. Und was für eines! Wir haben über 1000 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die in unseren 16 Standorte und 7 Geschäftsfelder tätig sind. Damit zeigen wir eine Vielfalt und ein breites Angebot „von Welt“. Unsere Weltreisen sind unsere Anfahrten zu den Kundinnen und Kunden, die oft weit weg vom Waldviertel unsere Dienstleistungen in Anspruch nehmen. Aber: Durch unsere Größe haben wir auch eine tragfähige wirtschaftliche Stabilität. Wir sind eine „kleine Welt“. Eine Unternehmen mit Kraft, in einer Region mit Kraft. Für uns ist das Waldviertel unser Weltviertel! Und das trauen wir uns auch selbstbewusst zu sagen. Wir sind Weltviertlerinnen und Weltviertler.

  • Was hast Du davon?

    Wer das Lagerhaus Zwettl kennt, der weiß, dass es bei uns „Weltklasse“-Jobs gibt – viele sogar. Wir sehen uns als Weltviertlerinnen und Weltviertler, weil wir unser Ansehen ins ganzen Waldviertel hinaustragen. Das Selbstbewusstseins eines starken Teams. Eines „Wöd“-Teams! Deines Teams.

  • Kann ich mitmachen?

    Es gibt immer viel anzupacken in unserem Lagerhaus Zwettl. Die verschiedenen Abteilungen und unterschiedlichen Betriebe und Jobprofile bringen die unterschiedlichsten Talente hier zusammen. Und von diesen Talenten, kann man als Unternehmen eigentlich nie genug haben. Denn tatsächlich sind wir als alles Lagerhaus Zwettl nur so gut wie alle gemeinsam. Wir selber wissen alle nur zu gut, wo wir uns noch verbessern müssen, um wirklich überall Weltklasse zu werden. Und das schaffen wir nur mit dir, nur mit deiner Mitarbeit und deiner Hilfe. Lass uns also gemeinsam jene Menschen finden, die ins stolze Team der Weltviertlerinnen und Weltviertler passen, deren Fähigkeiten wir brauchen, deren Talent uns weiterbringt. Engagiere Dich, indem Du uns dabei unterstützt.

 

Was ist uns
wichtig?

Unsere Welt baut auf stabile Werte, für die wir stehen. Sie halten das Weltviertel zusammen und sorgen dafür, dass sich unsere Welt zuverlässig weiterdreht.

Auf dieser Basis gedeiht unser Betriebsklima – die Atmosphäre. Und für diese Arbeitsatmosphäre sind wir alle gemeinsam verantwortlich. Jede und jeder Einzelne beeinflusst durch sein tägliches Handeln unser Klima.

 

Bei uns greift eines ins andere. Die Sicherheit eines stabilen Arbeitgebers bildet die Grundlage. Auf ihr kannst du aufbauen. Sie ermöglicht ein Klima, wo alle füreinander da sind und gemeinsam mehr erreichen. Für die meisten sind die abwechslungsreichen Tätigkeiten in den vielen Bereichen des Lagerhaus Zwettl reizvoll – aber auch an manchen Tagen eine Herausforderung. Dennoch: Auf die gemeinsam erzielten Erfolge können wir alle zurecht stolz sein. 

Es sind häufig die Schnittbereiche dazwischen, die dafür sorgen, dass alles rund läuft und du dich im Weltviertel wohl fühlst. Da hilft Disziplin dabei unsere Prozesse stetig zu verbessern und so unsere Effizienz zu steigern. Dadurch verstärkt sich der Teamgeist und, dass du mehr Freude an der Arbeit hast. Das macht den Kopf frei ein gutes Maß an Abenteuergeist, den man in den vielen Bereichen, die wir abdecken durchaus braucht. Denn manchmal lassen sich auch in chaotischen Situationen Chancen erkennen. Im Grunde haben wir es jeden Tag selbst in der Hand für die beste Atmosphäre im Weltviertel zu sorgen. 

 

Unsere Werte

 

Was, wenn
ich etwas
verändern will?

 

Das finden wir super. Weltbverbesserer werden immer gesucht! Denn: Wir im Weltviertel wollen immer besser werden und mal ehrlich: Niemand, weiß besser Bescheid, wo´s drückt, als Du vor Ort. Beim Anpacken jeden Tag, bemerkt man auch rasch, was vielleicht besser oder anders ginge. Deshalb fragen wir immer wieder nach eurer Meinung. Am Anfang machen wir auf mein.weltviertel.at immer wieder einfache Umfragen, später etwas genauer – aber immer anonym. Damit die Veränderungen für möglichst alle im Team mehr bringen, bitten wir euch um rege Teilnahme. Erzählt es weiter. Nehmt euch die Zeit. Lasst uns wissen, wenn es Neues gibt oder Änderungen braucht. Schau auf mein.weltviertel.at und schick uns deine konkreten Verbesserungsvorschläge. Die besten Ideen werden wir zügig umsetzen und regelmäßig im „Wir im Weltviertel“ darüber berichten. 

  • Wo finde ich alle Infos?

    Ganz klar: Auf mein.weltviertel.at sammeln wir alles, was euch interessiert. Hier findet ihr aber auch interessante Links, wie z.B. zu allen Telefonnummern der Weltviertlerinnen und Weltviertler, den aktuellen Speiseplan der Taverne uvm.
    Außerdem haben wir das „Info intern“ Hefterl umgetauft und machen dieses öfter für alle verfügbar. Es heißt jetzt „Wir im Weltviertel“ und wird 4x im Jahr erscheinen.

  • Wie ist der Weltviertel Kampagnen Zeitplan ?

    Zu allererst werden alle im Weltviertel informiert. Denn, dass wir in vielen Bereichen wirklich Weltklasse sind, darauf dürfen wir zurecht stolz sein. Mit unserem neuen Auftritt als Weltviertlerinnen und Weltviertler werden wir ab Herbst 2021 auch nach draußen gehen. Denn schließlich sollen ja alle wissen, dass es Weltklasse Team und die besten Jobs der Welt nur bei uns gibt.

 

Diese interne Seite ist nur für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom Lagerhaus Zwettl. 


 
Impressum
Datenschutz
© 2021 Lagerhaus Zwettl